Angesagte Modemarken für Männer

Die Zeiten, in denen fast ausschließlich Frauen bestens informiert waren über aktuelle Mode und angesagte Marken, sind längst vorbei. Männer sind heute ebenso modebewusst wie Frauen. Dabei sind sie gleichermaßen auf der Suche nach den angesagten Marken und Trends. Angesagte Männer zeichnen sich durch angesagte Marken aus. Welche Marken sind es, die die Modeherzen der Männer höher schlagen lassen?

Dauerbrenner

Es gibt stets einige Marken, die ihren Platz auf dem Modemarkt für Männer seit langem sicher haben und auch weiterhin vorne mit dabei sein werden. Für Männer, die auf den lässigen Skaterlook stehen, ist Carhartt eine absolute Anlaufstelle. Ob Hosen, T-Shirts oder trendige Hemden - Carhartt bedient das modehungrige Publikum, das nicht überzeichnet wirken möchte, stets gekonnt mit passender Mode. In eine ähnliche Kerbe schlägt die extrem angesagte Marke Bench. Auf dem Sektor der Herrenmode, die sportlich schick und lässig elegant sein soll, ist Bench eine bekannte Hausnummer. Ferner sind gerade im Bereich von angesagten Hosen Reell und Dickies zu nennen, die nun schon seit langer Zeit ihre Beliebtheit bei vielen modebewussten Männern innehaben. Den schicken Casual-Look bietet hingegen Jack and Jones.

Emporkömmling und Geheimtipp

Immer angesagter gerade bei Herren wird der sportlich elegante Retrolook der sechziger Jahre, wie er vor allem in britischen Ländern gern getragen wurde. Populäre Musikbands wie die Beatles oder die Rolling Stones, um nur zwei der bekanntesten Vertreter ihrer Zunft zu nennen, haben diesen Stil salonfähig gemacht. Immer mehr Marken haben diesen Trend erkannt und bieten entsprechende Kleidung an. Ein heißer Tipp auf diesem Sektor ist die Herrenmarke Pretty Green des ehemaligen Frontmanns der Kultband Oasis und jetzigem Anführer der Band Beady Eye Liam Gallagher. Als Rüpel verschrien, hat er diese Marke aus dem Boden gestampft, die schon Modepreise abgeräumt hat und wie keine zweite Marke das Bedürfnis nach stilbewusster Retrokleidung, die gleichzeitig aber topaktuell ist, befriedigt.

Alle Tore offen

Ob nun Dauerbrenner wie Bench oder Carhartt oder Geheimtipps wie Pretty Green - dem modernen Mann sind heute Tür und Tor geöffnet für angesagte und zeitgemäße Mode, die dabei nicht die modischen Errungenschaften früherer Tage vergisst. Man(n) braucht nur zuzugreifen.