Die Kleidungswahl nach Farbschema

kleidungswahl nach FarbschemaDie Gesamterscheinung eines Menschen wird nicht allein durch die Kleidung bestimmt. Auch oder gerade die Accessoires, wie Gürtel, Schuhe und Taschen, sind wesentlich, um ein perfektes oder interessantes Outfit entstehen zu lassen. Es macht ganz einfach Spaß, sich jeden Tag aufs Neue zu überlegen, welche Farben man tragen möchte, welche Accessoires die geeigneten sind. Ob man nun Fan von Kontrasten ist, also zum Beispiel Schwarz mit Gelb bzw. Türkis kombiniert oder sich mehr dem Ton in Ton Gedanken verpflichtet fühlt: Das Gesamtbild immer im Blick zu haben, zahlt sich aus, denn nur so entsteht doch ein persönlicher Stil. Schuhe, Mütze, Handschuhe und Tasche kann man sehr gut als eine Art Rahmen einsetzen. Sie runden die Erscheinung ab, bringen aber auch sehr viel Leben in ein Outfit. Wer sich einmal die verschiedenen Effekte vor Augen führt, die man allein durch den Austausch nur eines Accessoires herbei führen kann, wird sehen, wie wichtig dieses ist.

Fröhlich oder seriös? Die Farben machen es

Je nach Zweck, Situation aber auch Laune kann man einen schlichten beigen Trenchcoat oder einen schwarzen Hosenanzug wunderbar abwandeln. Ein sonniger Tag wird noch verstärkt durch ein fröhliches Gelb an den Füßen und in der Hand. Aus der großen Auswahl der Taschen von Bree wird man sicher für jeden Tag und jede Laune das richtige Modell auswählen können. Ein Outfit, mit dem man einen Kunden überzeugen möchte? Warum nicht alles in Anthrazit oder Grautönen halten? Dies ergibt ein schlicht elegantes Outfit, bei dem kein Kontrast irritiert.

Harmonie ist wichtig

Wer schon einmal das Pech hatte, jemanden in der Kombination blaue Hose, braune Schuhe plus dunkelgrüne Jacke zu sehen, weiß, wie wichtig Harmonie ist. Ein wirklich gelungenes, geschmackvolles Outfit zeichnet sich dadurch aus, dass seine Bestandteile nicht wild "zusammen gewürfelt" sind, sondern einen roten Faden aufweisen, eine bewusste Wahl darstellen. Ton in Ton oder überraschender Kontrast? Der Geschmack entscheidet!