Was bringen die neuen Modentrends 2013 mit sich?

modemagazinWer Up-to-date sein will bei der Mode, kann mit einem Zeitschriftenabo für ein Modemagazin schon immer über die Trends informiert sein, wenn sie in den Geschäften noch nicht erhältlich sind. Cover ist beispielsweise ein solches neues Modemagazin, das Leserinnen in Modefragen auf dem neuesten Stand hält.

Die Karos sind wieder da!

Und in diesem Zusammenhang sollte man sich schon darauf einstellen, dass die Karos die Modewelt weitläufig erobern. Ob bei der Hose, der Bluse, bei der Weste oder der Jacke - das Karo ist einfach wieder in. Und im Gegensatz zum letzten Karotrend, der ja inzwischen im vergangenen Jahrhundert liegt, darf diesmal bunt gemixt werden. Karos zu Blumenmustern oder aber verschiedene Karomuster als bunte Mischung sind jetzt absolut gewünscht. Und weil auch Streifen in der neuen Saison weiterhin in bleiben, dürfen die auch gleich noch zum neuen Karotrend kombiniert werden.

Das Doktor-Täschchen feiert sein Revival

Riesige Taschen, wie sie noch vor kurzer Zeit in waren, sind out. Aber trotzdem muss Frau sich nicht um den Stauraum für die vielen Accessoires sorgen, die unterwegs einfach dabei sein müssen. Das Doktor-Täschchen ist nämlich wieder da. Bauchig und mit viel Stauraum, trotzdem absolut nicht klobig tritt die Tasche diesmal in der neuen Saison auf. Die Doctor´s Bag - wie sie in Modezeitschriften auch bezeichnet wird - ist in zurückhaltenden Farben und Materialien ebenso zu haben wie auch schrill und bunt.

Jeans nur als legere Hose? Nein!

Mit dem neuen Stichwort "Glam Denim" ist eigentlich schon alles gesagt. Denim taucht nicht mehr nur in Form von Hosen auf. Jacken, Mäntel oder auch schmale Bleistiftröcke - alles geht jetzt mit Denim. Glam Denim deshalb, weil der Look nämlich überhaupt nicht nur sportlich, sondern auch ganz schön glamourös sein kann. Erhalten bleibt die kurze Jeansjacke, die jetzt wieder gern auch mit romantischen Sommerkleidern kombiniert werden darf. In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Geheimtipp: Bodenlange Röcke, wie sie in der Hippie-Zeit in waren, sind in der warmen Saison 2013 absolut angesagt - gern zur kurzen Jeansjacke! Stilmix bestimmt hier das Bild.