Must-Have 2013 - Der Bandeau-Bikini

Bikini

Bereits in der Antike wurden Bikini ähnliche Zweiteiler von römischen Sportschönheiten getragen. Ob sie den diesen ebenfalls als Bademode verwendeten bleibt jedoch ungeklärt.
Im frühen 20. Jahrhundert wurde zweiteilige Mode dann gezielt als Bademode designt und erhielt trotz der damaligen strengen Vorschriften von vielen Frauen Begeisterung.
Dennoch verschwand der Bikini zunächst wieder von der Bildfläche und wurde von anderen Trends verdrängt, ehe er zehn Jahre später erneut an Beliebtheit gewann, als die Frauen begannen durch ihre Mode ihre Emanzipation auszudrücken und demnach wieder ausgefallenere und freizügigere Bademode zu tragen.

Der Bikini im 21.Jahrhundert
Bis heute zählt der Bikini zu der beliebtesten Bademode für Frauen aller Altersklassen. Jedes Jahr werden neue Trends entwickelt, die sich in Farbe, Form und Muster unterscheiden und somit noch größeren Badespaß garantieren. Denn welche Frau genießt es nicht, ihre Weiblichkeit durch hübsche Bademode zu unterstreichen?
Diese bietet eine große Spannbreite an unterschiedlichen Bikini-Oberteilen und Hosen. Egal, ob Tankini, Neckholder-, Triangel- oder Push Up- Bikini - hier ist für jede Frau etwas dabei. Doch nicht jeder Trend hält sich gleich lang und nicht jeder Trend hält sich für längere Zeit. Was 2012 beliebt war, muss es nicht auch in 2013 sein. Allerdings werden immer wieder neue Trends entwickelt, sodass jedes Jahr wieder ein triftiger Grund für eine Shoppingtour für den Sommerurlaub mit dem Liebsten oder auch der besten Freundin angeführt werden kann.

Der Multi-Tasker
Auch in diesem Jahr darf sich frau auf einen neuen Sommertrend freuen. Der Bandeau-Bikini oder auch Bandeaubikini, bietet Vielseitigkeit und wird somit auch als der Multi-Tasker bezeichnet. Die in vielen unterschiedlichen Farben und Formen designten Bandeau-Tops werden vor allem trägerlos getragen, können aber auch mit besonders dünnen oder klassischen Trägern getragen werden und bieten die Möglichkeit des Sonnenbades ohne lästige weiße Streifen. Dadurch wird eine außergewöhnlich gleichmäßige Sommerbräune garantiert. Endlich können nach dem Sommerurlaub wieder alle Lieblingsoberteile auf der Arbeit getragen werden, ohne sich Sorgen um weiße Abdrücke machen zu müssen. Zudem ist der Bandeau-Bikini auch optisch ein Hingucker und somit für jede Frau das Must-Have im Sommer 2013.

Für mehr Infos über Modelle und Farben .