Schick, sexy und edel ? Schuhtrends in der Herbst- und Wintersaison 2013

Schicke Stiefel im SchneeIm Herbst und Winter spielen Schuhe eine besonders große Rolle. Boots, Stiefel und Schnürer begleiten uns durch die kalte Jahreszeit und wer die Wahl hat hat die Qual, denn die Auswahl an schicken und modischen Schuhen ist groß.

Schnallen, Lack und Leder

Die Materialen stehen diese Herbst- und Wintersaison im Mittelpunkt. Aufregende Materialmixe aus Stoff, Lack und Glatt- oder Wildleder, aufwändige Verzierungen mit Schnallen und Nieten und edle, dunkle Farben verleihen den Schuhen den letzten Schliff. Wenn es etwas eleganter sein darf finden sich auch Pailletten und Samt als Verzierung auf den Schuhen, und für den Auftritt im Abend-Outfit gibt es High Heels mit Schmucksteinchen oder im Metallic-Look. Durch die vielen verschiedenen Materialien ergibt sich eine große Vielfalt. Aber keine Angst! Online habt ihr alle Schuhtrends auf einen Blick, z.B. auf www.jepo.de. So lässt sich zu jedem Outfit der passende Schuh finden.

Boots, Stiefel und Schnürschuhe ? schick und dennoch zweckmäßig

Die Vielfalt setzt sich bei den Formen der Schuhe fort. Zu den klassischen Sneakern und Stiefeln gesellen sich schicke Schnürschuhe im Budapester Look, Ankle Boots, Plateauschuhe und High Heels in jeder erdenklichen Stilrichtung. Wer Mode-Youngster ist und sich fragt, welche Schuhe sich hinter den Begriffen verbergen, der findet eine gute Übersicht im Schuhlexikon auf brigitte.de. Generell geht der Trend wieder zurück zu spitzen und eher schmal geschnittenen Schuhen in der sogenannten Bügeleisenform, doch auch der klassische Sportschuh bekommt einen Hauch Glamour verpasst, denn ihn gibt es im Materialmix mit goldenen oder metallischen Details.

Dunkle Farben geben den Ton an

Farblich wird es eher düster in dieser Herbst- und Wintersaison. Schwarz ist die Farbe schlechthin bei Schuhen, und die grellen Farben begeben sich in einen Winterschlaf. Schwarz lässt sich mit allem kombinieren lässt und wirkt klassisch, schick und modern gleichermaßen. Doch ganz so düster muss es nicht sein, denn auch dunkle und gedeckte Bordeaux-, Petrol und Grüntöne finden sich in der Schuhwelt und bilden einen angenehmen Kontrast zu den zahlreichen schwarzen Modellen.

Schick, rockig und sexy

Insgesamt beschert uns diese Herbst- und Wintersaison eine Schuhmode voller Eleganz und Coolness. Ausgelatschte Treter gehören der Vergangenheit an, denn dank des Internets kann man ganz bequem die neuesten Schuhe online bestellen.

Bildquelle: © vlukas - Fotolia.com