Trend – schwarze Schuhe?

black women shoesJetzt wo der Frühling in der Startlöchern steht, wird wieder einmal heiß diskutiert, welche Mode in den nächsten Monaten besonders angesagt sein wird und auch vor allem, welche Farben zu tragen sein werden. In Bezug auf die Oberkleidung scheint sich der Trend in Richtung Neon Farben sowie besonders bunten Farben zu bewegen. Zu einer gelben Hose kann dann auch schon gern einmal ein rotes T-Shirt oder ein blaues Top angezogen werden. Was das Schuhwerk angeht, so werden jedoch immer mehr Stimmen lauter, die weniger bunte und flippige Farben für dieses Jahr voraussagen, als vielmehr Schwarz als die diesjährige „Trendfarbe“ betrachten.

Schwarze Schuhe in allen Variationen

Diesen Stimmen folgend, kommt es dabei in diesem Jahr weniger auf die Art der Schuhe als vielmehr einfach auf die Tatsache an, dass diese schwarz sind. Wer denkt, dass nun ein trister Look dominieren wird, der eigentlich ja gar nicht zum Frühling und Sommer passt, der irrt aber. Die schwarzen Schuhe sollen nämlich das einzige schwarze Accessoire im Outfit bleiben. Wie oben schon erwähnt sollen die Oberkleidung, die Hosen und Shirts nämlich schön bunt sein. Somit sollen die schwarzen Schuhe als optimaler Kontrast dienen. Aus dieser Perspektive betrachtet, scheint es tatsächlich plausibel, dass sich schwarze Schuhe in diesem Jahr durchsetzen, denn wenn schon der Rest der Kleidung bunt ist, dann erscheinen schwarze Schuhe durchaus passend. Nichtsdestotrotz darf man gespannt sein, welche Farbe sich letztendlich dann wirklich durchsetzen wird.