Edel und sommerlich: kurze Shorts mit hohem Bund

Frau mit ShortsErwachsen und authentisch - das sagt das Label Lerros selbstbewusst über seine Mode, die elegant und lässig, leger und dennoch schick daher kommt. Gerade in den sommerlichen Tagen setzen die ambitionierten Designer auf Casualwear, die nicht nur durch Funktionalität, sondern insbesondere durch ihre Farben und Formen bestechen - das sie darüber hinaus auch noch attraktiv im Preis sein sollen, versteht sich von selbst.

Shorts sorgen für Aufsehen

Als Renner der Saison gelten derzeit kurze Shorts mit hohem Bund. Körperbetont und dabei insbesondere für modebewusste Leute geschnitten, sind die Shorts vor allem in Karotönen erhältlich. Farblich passend aufeinander abgestimmt dominieren dabei die Kontraste zwischen großen und kleinen Flächen, sorgt die leichte Baumwolle für ein angenehmes Tragegefühl und ermöglicht zudem die optimale Kombination mit anderen Kleidungsstücken. Inzwischen folgen viele Designer diesem Trend, macht die wachsende Nachfrage die Modelle zum echten Blickfang und sorgt dafür, dass viele Händler die Modelle führen - die passenden Hosen Modelle gibt es z.B. von Lerros.

Gegensätze ziehen sich an

Es ist das Spiel der Gegensätze, das die Mode zunehmend bestimmt und deshalb auch nicht davor Halt macht, dass der Bund der Shorts sichtbar hoch geschnitten ist. Die Idee hinter den Entwürfen ist klar: Ethno kombiniert mit Active, Sport in Kombination mit Rubber-Details - das sorgt für eine erfrischende Idee und schafft in modischer Hinsicht jene Elemente, die sich durch einen besonderen Schick und Individualität auszeichnen. Überhaupt geht es heute bei Mode viel weniger als einst, dass Funktionalität das entscheidende Kriterium ist, sondern die persönliche Note muss sich stets in Verbindung mit einem hohen Maß an Komfort messen lassen.

Schnäppchen sind möglich

Der Sale 2012 bietet bei der Mode rund um Shorts und Tops, Top Tanks und Beachwear noch einmal echte Attraktionen. Angesichts der Lager, die mit Blick auf die nächsten Kollektionen geräumt werden sollen, locken die Modelabels mit überraschend günstigen Konditionen und mit Preisnachlässen, die ihresgleichen suchen. Das Ziel, die Lager zu räumen und Platz zu schaffen, ist klar erklärt. Wer sich also zeitnah entscheidet, der kann nicht nur manches echte Schnäppchen machen, sondern die preiswerte Ware auch noch im Sommer 2012 so richtig genießen - und damit auf der Höhe der Zeit sein.