Tischleuchten und Deko-Leuchten

tl_files/files/all-4-fashion/content/lampe.jpgSie kommen mal Bunt, mal Schlicht oder Antik daher und sind immer noch im Trend: Tischleuchten werden im Haus vielfältig als Deko-Leuchten und als Lichtspender eingesetzt. Für jeden Geschmack und für jeden Raum findet sich dank der großen Auswahl an Deko-Leuchten schnell das richtige Modell. Für die Büroeinrichtung eignet sich eine moderne Tischleuchte aus Edelstahl, die helles Licht spendet und mit einzigartigem Design beeindruckt. Im Wohnzimmer findet sich eher eine Deko-Leuchte mit Textilschirm, die mit warmen Licht für ein gemütliches Ambiente sorgt, wieder. Den Nachttisch ziert in der Regel eine funktionale Tischleuchte , die ein helles, aber nicht zu grelles Licht spendet, damit es möglich ist, vor dem Einschlafen noch einige Seiten entspannt im Lieblingsbuch zu schmökern. Kinder freuen sich im Kinderzimmer über bunte Deko-Leuchten, die in der Form der Lieblingsfigur aus einem Zeichentrickfilm daher kommen. Besonders beliebt bei kleineren Kindern sind Tischleuchten mit durchsichtigem Lampenschirm, die eingeschaltet bunte Figuren an die Wände projizieren und so beim Einschlafen helfen können.

Die moderne Tischleuchte muss allerdings nicht nur hervorragende Eigenschaften im Bereich Design und Dekoration mitbringen, mit steigendem Umweltbewusstsein der Gesellschaft ist auch der stromsparende Betrieb und die Umweltverträglichkeit ein Thema. Daher wird mittlerweile auch eine breite Auswahl an Tischleuchten mit LED-Lampen angeboten. Diese Modelle verstrahlen ein helles, angenehmes Licht und sind dabei besonders Energie sparend. Nicht nur der geringere Stromverbrauch ist ein Argument für den Kauf einer Tischleuchte mit LED-Lampen, sondern auch der günstige Anschaffungspreis sowie die lange Lebensdauer der LED-Elemente, die häufig während der gesamten Nutzungsdauer der Tischleuchte nicht ausgetauscht werden müssen.