Tommy Hilfiger Mode ohne Limit

BusinessmanBereits mit 18 Jahren verdiente Tommy Hilfiger sein Geld mit dem Verkauf von Jeans. Er eröffnete 1969 dann die Ladenkette People’s Place in seinem Geburtsort Elmira. Doch schon bald merkte er, dass ihm das Kreieren von Kleidung mehr Spaß macht, als sie nur zu verkaufen. Deshalb verkaufte er die Ladenkette Ende der 70er, um sich nur noch dem Modedesign zu widmen, ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben. In den 80ern gründete er die Tommy Hilfiger Corporation und brachte Mitte der 80er seine erste Kollektion auf den Markt.

Heute ist Tommy Hilfiger einer der bedeutendsten Modedesigner der Welt und einer der beliebtesten Vertreter der Casual Wear. Der Aufstieg der Marke war fulminant und in der Modewelt bisher beispiellos. Innerhalb von gerade einmal 6 Jahren erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 25 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 1995 wurde Hilfiger als „Herrenmodendesigner des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt 2002 die Auszeichnung für den „International Designer of the Year“.

Tommy Hilfiger ist ein bekennender Patriot, der die US-Flagge und ihre Farben Rot, Weiß und Blau liebt. Das merkt man auch seiner Mode an, die überwiegend in diesen Farben gehalten ist. Tommy Hilfiger hat den College-Stil und den Vintage-Look bekannt gemacht, sportlich elegant, schick und für jede Gelegenheit und jedes Alter geeignet.

Sein lässiger Sport- und Freizeitlook wird besonders durch die beliebten Tommy Hilfiger Poloshirts bestimmt. Sie sind sowohl für den Alltag als auch für die Golfplätze dieser Welt geeignet. Tommy Hilfiger Poloshirts sind natürlich auch in den typischen Hilfiger Farben erhältlich, sind sportlich, lässig und dezent.

Zum perfekten Outfit gehören auch die perfekten Schuhe. So gibt es von Tommy Hilfiger Stiefel, die sich bestens für den Alltag und den Abend eignen, bei jedem Wetter getragen werden können und die es in den verschiedensten Höhen, Farben und Designs gibt. Neben den Stiefeln gibt es auch schicke Stiefeletten, natürlich auch für den Mann.

Außer Damen- und Herrenbekleidung stellt Hilfiger auch zahlreiche Accessoires her, wie Tommy Hilfiger Taschen, Mützen, Schals, Schmuck, Düfte oder Portemonnaies. Besonders bei Frauen beliebt sind natürlich die Handtaschen von Tommy Hilfiger, die es sowohl als große Shopper als auch als kleine Clutches für den Abend gibt, einfach für jeden Anlass.