Trendfrisuren 2013

Pretty vintage WomanDie Zeit läuft und Trends kommen und gehen. Genauso wie die Modebranche wartet auch die Haarstyling Szene stets mit neuen Trends auf. Mal kurz, mal lang, farbig oder schlicht, jedes Jahr sind neue Cuts angesagt. Wie es im Jahr 2013 mit den Frisurentrends aussieht, wird in den nächsten Zeilen verdeutlicht.

Der Pixie-Cut

Dieser Kurzhaarschnitt überzeugt durch sein mutigen Style. Eine Frau mit kurzen Haaren war lange Zeit nicht wirklich gerne gesehen. Erst in den letzten Jahren entwickelte sich geradezu ein Trend hin zum Kurzhaarschnitt für Frauen. Der Pixie-Cut überzeugt durch seinen verspielten Look und durch schlichte Färbung.

Die  Bobfrisur

Die Bobfrisur ist schon fast ein Klassiker, aber ist dennoch auch im Jahr 2013 absolut angesagt. Der Schnitt zeichnet durch seinen Pony aus, welcher dick gelassen wird, sowie durch Abstufung an der Seite zwischen Pony und Nacken.

Der Long Bob

Ähnlich wie bei der normalen Bob-Frisur werden beim Long Bob die Haare gestuft. Wichtig ist aber, dass die Stufung weich und natürlich ist. Dadurch geht keine Länge verloren, sondern es entsteht Volumen.

Natürlich gibt es noch weit mehr Trendfrisuren 2013. Die aufgezählten stellen nur einen kleinen Einblick in die Haarstyling Szene des nächsten Jahres dar.